Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

DeutschlandTrend: Jamaika soll für gerechte Löhne sorgen

Noch steht die Jamaika-Koalition nicht - aber was sie aus Sicht der Bundesbürger tun sollte, zeigt der DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin: Gerechte Löhne und Steuern, ein besseres Pflegesystem, klare Regeln für Zuwanderung - so lauten die Wünsche.

Grüne und FDP: Die Kleinen beschnuppern sich

Sich näher kennenlernen und herausfinden, ob man zueinander passt - auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint: Das Polit-Dating in Berlin geht in die zweite Runde. Heute berieten Liberale und Grüne miteinander und kamen sich offenbar etwas näher.

Was Union, FDP und Grüne programmatisch trennt und eint

In manchen Zielen waren sich CDU, CSU, FDP und Grüne schon vor der Wahl einig. Doch bei vielen Themen liegen die Positionen weit auseinander - das erschwert Kompromisse. tagesschau.de vergleicht die Wahlversprechen der Parteien.

Neun Millionen Tote durch Umweltverschmutzung

Jeder sechste Todesfall weltweit ist bedingt durch Verschmutzung von Luft, Wasser oder Boden. Zu dieser Schätzung kommt eine neue Studie. Zwar sind vor allem ärmere Länder betroffen - aber auch in Deutschland lassen sich die Wirkungen nachweisen. Von Christian Feld und Martin Gent.

Bush vs. Trump: Frontalangriff auf den Nachfolger

Ein Ex-Präsident, der sich zur aktuellen US-Politik äußert - das ist ein seltener Vorgang. Doch bei George W. Bush schien sich einiges aufgestaut zu haben: In einer Rede griff er Donald Trump an. Frontal und ungewohnt virtuos, wie Georg Schwarte berichtet.

Merkel will EU-Hilfen an Türkei kürzen

Nach dem Willen von Kanzlerin Merkel sollten die EU-Hilfen an die Türkei gekürzt werden. Beim Abendessen besprach sie mit den EU-Gipfel-Teilnehmern ihren Vorschlag. In diesem Punkt könnte eine Rückendeckung für sie klappen, in einem anderen eher nicht. Von Kai Küstner.

Athen plant Milliardenhilfe für Arme

Die Wirtschaft in Griechenland wächst in diesem Jahr stärker als erwartet - davon soll nach Plänen der Regierung nun auch die Bevölkerung direkt profitieren. Rund eine Milliarde Euro soll vor allem Armen zugute kommen.

Mord an Galizia - ein Fall fürs EU-Parlament

Die EU traut den Behörden auf Malta offenbar nicht und hat deshalb internationale Fahnder für die Ermittlungen des tödlichen Anschlags auf die Journalistin Galizia angefordert. Und auch wenn Maltas Premier Muscat Aufklärung versprochen hat - er steht enorm unter Druck. Von Sebastian Schöbel.

Spanien und Katalonien gehen auf Kollisionskurs

Kataloniens Regierung beantwortet Spaniens Ultimatum mit einem ausweichenden Brief. Ministerpräsident Rajoy will nun die Region mit Hilfe des Artikels 155 der Verfassung zur Räson rufen. Bei der Wahl der Mittel hat er dabei viel Spielraum. Von Marc Dugge.

"Madrid wird jetzt in Barcelona intervenieren"

Spaniens Regierung will sich nicht länger von Katalonien an der Nase herumführen lassen. Madrid werde nun nach der Verfassung vorgehen und in Barcelona intervenieren, sagt Natalia Bachmayer. Möglich sei dabei auch die "nukleare Option".

Quelle: Tagesschau.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise